Marteria Vermögen | Deutscher MC Marteria, alias Marsimoto. Die Anfangsbuchstaben seines Nachnamens und das lateinische Wort für Material inspirierten seinen Künstlernamen.

Die Eltern von Marten Laciny, dem jüngsten von drei Kindern, sind Lehrer und Seemann. Er wuchs zusammen mit seinem acht Jahre älteren Bruder und seiner vier Jahre jüngeren Schwester bei seiner alleinerziehenden Mutter in Rostock-Groß Klein auf.
Der herausragende Fußballer war Kapitän aller Nachwuchsmannschaften von Hansa Rostock und ist dem Verein bis heute eng verbunden. Er spielte direkt für die Nationalmannschaften in den Ebenen U-15, U-16 und U-17.
Sowohl die Toten Hosen als auch der Rapper Marteria haben kürzlich Songs veröffentlicht, die östliche und westliche Kultursensibilität berühren. Sowohl “Scheiß Wessis” als auch “Scheiß Ossis” thematisieren gängige Missverständnisse über Ost- und Westdeutschland und sind somit thematisch miteinander verbunden.
Die Lieder sind ein Aufruf zur Einheit und eine Erinnerung an die Bedeutung des Vereinigungsprozesses. In dieser komprimierten Folge spricht Markus Lanz mit Campino, Leadsänger der Band „Die Toten Hosen“, und Marten Laciny, besser bekannt als Rapper Marteria, über das aktuelle gesellschaftliche und politische Klima und was in Zukunft passieren soll.
Eine kurze Erörterung des Konflikts in der Ukraine wird genutzt, um in eine Diskussion über die angeblich typische Nähe der Ostdeutschen zu Russland überzugehen. Marteria behauptet, er habe Putin früher regelmäßig verteidigt, inzwischen aber eines Besseren belehrt.
Marteria Vermögen
Der Wert von Marteria wird auf 4,5 Millionen Euro geschätzt. Marteria und ihr Kind leben derzeit in Berlin-Kreuzberg. Er hat mit Jadu, einem deutschen Musiker, Schluss gemacht.
Marteria Wiki
Wer ist der reichste Musiker in Deutschland?
Kayne West ist derzeit der bekannteste und erfolgreichste Rapper der Welt. Er übertraf Jay-Z (1,3 Milliarden Dollar) und P. Diddy an Nettovermögen, laut verschiedenen Schätzungen Auf dieser Seite finden Sie eine Liste der 10 reichsten deutschen Rapstars.
Wie viel Geld hat Casper?
Benjamin Griffey, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Casper, schaffte zwar einige Hits und überzeugte ein ganzes Album lang. Er hatte mit seinen Aufnahmen, Auftritten und Merchandising einige kommerzielle Erfolge. Es wird geschätzt, dass Casper rund 4 Millionen Dollar wert ist.
Aufgrund der vermeintlichen Nähe zu Russland bestand der starke Wunsch, den Osten jederzeit sicher zu halten. Auf die Frage von Markus Lanz nach dem Ursprung dieses Impulses zitierte Marteria die Menschenrechtsbilanz Kubas.
Als Teil der Gruppe Underdog Cru, zu der auch das englische Duo Mark B & Blade, die amerikanische Band Delinquent Habits und die deutsche Gruppe Flowmarkt gehörten, tourte er 2002 durch Europa. Bei Europas größtem Hip-Hop- und Reggae-Event Splash! Er trat von 2001 bis 2003 mit dem Underdog Cru auf. um auf der Bühne zuzusehen.
Dead Rabbits Produktion seines ersten Films, Halloziehnation, wurde von Kritikern gut aufgenommen; Das Szenemagazin Juice vergab 4,5 von 6 Kronen. Dies war auch bei seinem zweiten Album Base Ventura der Fall.
Diese beiden Alben wurden vom Label Magnum12 veröffentlicht, das ihm als Aufnahmekünstler als Ausgangspunkt diente. Im Spätherbst 2007 unterzeichnete er einen Vertrag mit dem Plattenlabel Nesola. Unter seinem anderen Künstlernamen Marsimoto eröffnete er im Dezember 2007 für Jan Delay.
Im Frühjahr 2008 unterzeichnete er einen Plattenvertrag mit Four Music . hat seitdem Musik unter diesem Aufdruck herausgebracht.
Beim Bundesvision Song Contest 2009 sang er im Februar 2009 „Zum König Born“ für Mecklenburg-Vorpommern, wo er den 12. Platz belegte. Das Album „Zum Glück in die Zukunft“ mit Casper und Peter Fox, Yasha, Miss Platnum und Jan Delay wurde im August 2010 veröffentlicht.


Mit der Hilfe von Joy Denalane, Max Herre und Klaus Doldinger spielte Marteria einen Song mit dem Titel „Nobody“.“ bei der Echo-Verleihung 2011.
Marteria trug 2012 zum Album Ballast der Republik der Punkrockband Die Toten Hosen bei, indem er mehrere Tracks schrieb. Im selben Jahr initiierte er mit Yasha und Miss Platnum das Purple Clouds-Projekt. Diese EP mit fünf bei Zuhörern beliebten Tracks wurde am 14. September 2012 veröffentlicht.
Am 26. Mai 2017 veröffentlichte er sein siebtes Soloalbum mit dem Titel Roswell, das auf Platz zwei der deutschen Albumcharts einstieg. Ein Film mit dem Titel Antimarteria, der stark von der Musik inspiriert ist, wurde am 7. Juni 2017 veröffentlicht.
Marteria und Casper gaben die Veröffentlichung ihres gemeinsamen Albums 1982 am 31. August 2018 beim Kosmonaut Festival 2018 bekannt. Die „Champions Sounds Open Air“-Tour mit Auftritten von Materia und Casper im Sommer 2019 startete am 31. Mai auf der Expo Plaza in Hannover.
Vor 32.000 Zuschauern spielte Marteria am 1. September 2018 im Rostocker Ostseestadion. Auf der Gästeliste standen neben Casper Arnim Teutoburg-Weiß, Miss Platnum und Feine Sahne Fischfilet. Dies war der erste Stadionauftritt eines deutschen Rappers, der solo auftritt. Dadurch konnte Marteria einen “Kindheitstraum” verwirklichen.
Zwei Tage nach den ausländerfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz war Marteria einer der Künstler, die im Rahmen der Aktion #wirsindmehr bei einem Gratiskonzert gegen Rechtsextremismus auftraten. Das Studioalbum 5th Dimension erschien am 15. Oktober 2021.