Leslie Malton Kinder | Die aus den USA stammende Leslie Antonia Malton lebt heute in Deutschland und arbeitet als Schauspielerin, Synchronsprecherin und Sprecherin von Hörbüchern und Hörspielen. Das vierteilige Dieter-Wedel-Stück „Der große Bellheim“ startete ihre Karriere am Burgtheater, wo sie bis 1993 große Anerkennung fand. .


Helga Barbara Buzzetti, eine Wiener Maklerin, und der amerikanische Botschafter Charles Trafford Malton hatten eine Tochter namens Leslie. Sie hatte ihre ersten fünf Jahre in den Vereinigten Staaten.
Einen Großteil ihrer prägenden Jahre verbrachte sie an der American International School in Wien, wo sie schließlich ihr Abitur erwarb. Nachdem sie sich im zarten Alter von 14 Jahren für die Schauspielerei entschieden hatte, schrieb sie sich sowohl am Emerson College in Boston als auch an der Royal Academy of Dramatic Art in London ein.
Ihre Schwester ist 11 Monate jünger als sie und leidet am Rett-Syndrom. 2015 hat sie gemeinsam mit Roswitha Quadflieg ein Buch mit dem Titel Brief an meine Schwester verfasst, in dem sie und ihre Schwester ihre Geschichte erzählen.
Meinem Großvater sind Marions ungewöhnliche Handbewegungen aufgefallen, als sie etwa zwei Jahre alt war und sich ansonsten normal entwickelte. Als müsste sie etwas waschen oder etwas auswringen. Es hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.
Und dann war da noch das endlose Heulen und Schreien. Bald war sie nicht mehr in der Lage, ohne Hilfe zu essen oder zu kommunizieren. Bald nach Erreichen der Pubertät entwickelte sie die Angewohnheit, sich beim Sitzen immer auf ein Bein zu stützen. Meine Mutter und mein Vater eilten von einer Arztpraxis zur nächsten. Was mit ihr los war, war allen ein Rätsel.
Leslie Malton Kinder
Nein, das war nie meine Absicht, beteuert Malton. Seit ich denken kann, musste ich meinen Lebensunterhalt verdienen. Wichtig war mir natürlich auch, jemanden dabei zu haben. Fünfzig Jahre später enthüllt nur ein Zufall den wahren Ursprung der Krankheit.
Leslie Malton Wikipedia
Wo wohnt Leslie Malton?
Seit 1995 ist Malton mit dem Schauspieler Felix von Manteuffel verheiratet, die beiden leben inzwischen in Berlin. 2019 hat sie neben der amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Hat Christina Rainer Kinder?
Nach ihrer Bekanntheit als Lena Czerni in der ZDF-Serie „Samt und Seide“ ist Christina Rainer ab der nächsten Folge am Donnerstag als Rechtsärztin Dr. Franziska Sommerfeld zu sehen. Die gebürtige Münchnerin und Mutter einer erwachsenen Tochter wurde von der tz für ein Interview angesprochen. Frau Rainer, „Der Alte“ wird seit 1977 im ZDF ausgestrahlt.
Zwei Schwestern im Alter von 11 Monaten entwickeln sich ähnlich. Die Deutsch-Amerikanerin Leslie Malton überlebt und findet als Schauspielerin Erfolg.
Die andere, Marion, hat seit ihrer Kindheit irgendeine Art von Beeinträchtigung, die niemand erklären kann; Sie hat aufgehört, alleine zu sprechen, zu gehen, zu essen und zu trinken, und sie schlägt ständig mit dem Rücken gegen die Wand, bis sie weint. Niemand, nicht einmal die Ärzte, können herausfinden, was mit dem Kind nicht stimmt oder welche Behandlung anschlägt.
Im Jahr 2012, nach mehr als einem halben Jahrhundert, erhielt Marions Krankheit einen Namen, nachdem Leslie einen Zeitungsartikel gelesen hatte, in dem sie beschrieben wurde: Marion hatte das Rett-Syndrom, eine genetische Anomalie.
Kalifornischer Sommer 2021: Leslie Malton und ihre Schwester Marion. Sie verbringen noch immer Zeit miteinander im Pool ihres Elternhauses, genau wie als Kinder.
In dem Dramafilm Das Traumhaus von 1980 unter der Regie von Ulrich Schamoni gab Malton ihr Schauspieldebüt als Esther.
1984 wurde sie vom japanischen Filmemacher Masato Harada für den Rennfahrerfilm Races engagiert, der ihr internationales Filmdebüt markierte. In dieser japanisch-deutschen Koproduktion spielte sie neben Hiroyuki Watanabe, Claus Theo Gärtner, Deborah Sasson, Stuart Wolfe, Dean Reed und Patrick Stewart.

Sie spielte 1990 in den Filmen Parfüm für ein selbstmörderisches Mädchen, Die Kupferfalle und Gefährliche Verführung , für die sie den Golden Camera Young Talent Award gewann.
Für ihre Darstellung der Gudrun Lange in Dieter Wedels Vierteiler Das große Bellheim (1992), für die sie im Folgejahr den Bayerischen Fernsehpreis und den Telestar (1993) gewann, erlangte sie in Deutschland erstmals große Anerkennung.
Seit 1981 schauspielert sie immer mal wieder und trat unter anderem in Shows wie „Crime Scene“, „Black Red Gold“, „The Old Man“, „Police Call 110“, „Siska“, „Donna Leon“, „Wilsberg“, „Under Different Circumstances“, „A Strong Team“ und „The Bundschuh Family“ auf viele andere.
Von 2018 bis 2019 war sie in der RTL-Sitcom Beste Schwestern an der Seite von Mirja Boes und Sina Tkotsch als deren Serienmutter Gabriele Schönstein zu sehen. Gleichzeitig war sie eine Schlüsselfigur in der vierteiligen ARD-Fernsehserie Weingut Waderas Käthe Wader.
Leslie Malton hat dem Autor Stefan Weiller 2011 für sein Projekt „Deutsche Winterreise“ kostenlos Vorträge zur Verfügung gestellt Zusammenarbeit mit Organisationen wie dem Diakonischen Werk.
Neben ihrer Arbeit auf Bühne und Leinwand hat Malton als Synchronsprecherin, Sprecherin für Hörbücher und Sprecherin für Hörspiele gearbeitet. Nach einem Drehbuch von Kai Magnus Sting schrieb sie 2021 gemeinsam mit ihrem Ehepartner von Manteuffel ein Hörspiel mit dem Titel Das ABC des Schönen Morden.