Oliver Geissen Vermögen | Oliver „Olli“ Geissen ist ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen und produziert auch Shows.Erste Erfahrungen in diesem Bereich sammelte Geissen als Moderator beim privaten Jugendradio OK Radio in Hamburg, wo er in der Hansestadt zu Bekanntheit und Bekanntheit gelangte.

Zwischen 1994 und 1998 war er für das ZDF als Moderator verschiedener Zeitschriften tätig. Zwischen 1995 und 1997 war er Leiter der Sportabteilung des Lokalfernsehens Hamburg 1. Dort moderierte er unter anderem das wöchentliche Sportmagazin „Rasant“. Danach wechselte er zu RTL.
Neben seiner täglichen Diskussionsshow, die vom 23. August 1999 bis 2009 auf RTL ausgestrahlt wurde und den Titel Die Oliver Geissen Show trug, moderierte Geissen regelmäßig die erfolgreichen Samstagabendshows des Senders.
Nachdem er sich negativ über das Format der ersten Staffel von Big Brother in Deutschland geäußert hatte, gelang ihm schließlich im Jahr 2000 sein großer Durchbruch, als er ausgewählt wurde, die zweite Staffel der Show zu moderieren. Zuvor hatte er Dinge gesagt wie:
“Ich finde BB total langweilig und kann die Leute nicht verstehen, die so etwas machen.” Außerdem war er im selben Jahr von April bis August Gastgeber von Top of the Pops. Danach entstanden eine Reihe von Showserien wie Die 80er Show (2002), Die 90er Show (2004) und 20 Jahre RTL (2004).
Seit 2003 ist er ununterbrochen Moderator der Ultimate Chart Show. In den Monaten September 2005, 2006, 2007 und 2008 war er Moderator der Samstagabend-Livesendung Guinness World Records – The Greatest World Records.
Oliver Geissen Vermögen
Geissen, Oliver Das Vermögen wird auf rund 1,2 Millionen Euro geschätzt. Er kommt aus Deutschland und arbeitet beim Fernsehen sowohl als Moderator als auch als Produzent. die Anfänge des eigenen Lebens. Am 21. August 1969 erblickte Oliver Geissen als Fischersohn in Hamburg das Licht der Welt.
Oliver Geissen Wiki
Wie ist Oliver Geissen reich geworden?
Erste Erfahrungen als Moderator sammelte Geissen beim privaten Jugendsender OK Radio in Hamburg, dadurch erlangte er in der Hansestadt große Bekanntheit. Von 1994 bis 1998 arbeitete er beim ZDF, wo er verschiedene Magazine moderierte. 1995 bis 1997 war er Leiter der Sportredaktion beim lokalen Fernsehsender Hamburg 1.
Was für einen Wagen fährt Oliver Geissen?
Seit Februar 2020 moderiert Geissen die neue RTL-Rateshow „Kitsch oder Kasse“. 2021 kehrt er einmal mehr als Moderator zu DSDS zurück. Geissen gründete 2004 gemeinsam mit RTL Television seine eigene Produktionsfirma Norddeich TV, mit der er einige seiner Fernsehshows produzierte.
Warum sieht man Christina Plate nicht mehr?
Am 28. Im Januar 2011 sagte Plate, dass sie die Schauspielerei für eine Weile zurückfahren wolle und erklärte, warum sie das medizinische Drama Familie Dr. Kleist verlasse.
Wenn sie erfolgreich waren, wurden die Kandidaten der Show in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Im Januar 2009 moderierten Geissen die zweiteilige Jubiläumsshow anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von RTL.
Oliver Geissen ist gebürtiger Hamburger und hat sich in seiner langjährigen Tätigkeit im RTL-Moderatorenteam zur Allzweckwaffe und Fanliebling entwickelt. Als Gesicht von Formaten wie „The Ultimate Chart Show“, „Deutschland sucht den Superstar“ oder „Ruck Zuck“ ist Oliver Geissen seit vielen Jahren Teil des RTL-Teams.
Große Erfolge feierte Oliver Geissen als Moderator der Talkshow „Oliver Geissen Show“, die in den Jahren 1999 bis 2009 auf RTL ausgestrahlt wurde und regelmäßig als beliebteste Sendung des Senders ausgezeichnet wurde.
Oliver Geissen hat jedoch eine ganz andere Sicht auf seine eigenen privaten Entdeckungen, im Gegensatz zu den Gästen seiner Talkshow, die die persönlichsten Details über sich preisgaben.
Nachdem die letzte Folge der Oliver-Geissen-Show am 19. Mai aufgenommen und zum letzten Mal gezeigt wurde, wurde die Sendung im September 2009 eingestellt.
Geissen war von 2011 bis 2013 Moderator der Sendung „Es kann nur E1NEN geben“. Außerdem gab es im Januar 2012 eine Folge der Sendung Children Ask – Comedians Answer;
Die Show wurde jedoch nach ihrer ersten Ausstrahlung aufgrund der niedrigen Bewertungen, die sie erhielt, abgesagt. Geissen übernahm im Januar 2015 die Moderation des RTL Comedy Grand Prix und löste in dieser Funktion Daniel Hartwich ab.
Für Deutschland sucht den Superstar Geissen wurden die Event-Shows im Frühjahr 2015 und 2016 moderiert, ab 2017 bis 2019 und 2021 werden die Motto-Shows zurückgeholt.


Im Jahr 2020 fungierte er als Gastgeber und Moderator der RTL-Show „Kitsch oder Kasse“.Die Sendezeit von Oliver Geissen bei „DSDS“ endet 2020 nach fünf Dienstjahren, sehr zur Enttäuschung einiger seiner Bewunderer.
Alexander Klaws, ein ehemaliger Meister und sein Nachfolger, hat bereits seine Plätze in der Startaufstellung eingenommen. Trotz der Absage der Castingshow von Dieter Bohlen haben die treuen Fans von Oliver Geissen Grund zum Aufatmen, denn die Show von Oliver Geissen feiert damit ein triumphales Comeback.
Die RTL-Tarifshow „Kitsch oder Kasse“ stellt den Hamburger Charmebolzen demnächst vor die Kamera. Oliver Geissen fordert weiterhin einen höheren Preis pro Leistung als die jüngere Generation.
Er glaubt, den Schlüssel zu seinem eigenen Erfolg zu kennen: „Ich bin im Privatleben genauso wie vor der Kamera, das macht mir den Beruf unheimlich leicht“, sagte er dem „Hamburger Abendblatt“. 2008 lächelnd.
In Hamburg gibt es über 1.500 Personen, die eine Million Dollar oder mehr verdient haben, und während die meisten von ihnen der breiten Öffentlichkeit wahrscheinlich nicht sehr bekannt sind, beherbergt die Stadt eine große Anzahl bekannter Persönlichkeiten, die diese Zahl ebenfalls ausmachen Gruppe.
Zu den in Hamburg lebenden Prominenten gehören die TV-Moderatoren Oliver Geißen und Reinold Beckmann, die Comedians Mike Krüger und Otto Waalkes, Nena, Scooter-Leader HP Baxter, Jan Delay, Udo Lindenberg, Ina Müller, Smudo, Tim Mälzer und Steffen Henssler.