Harvey Weinstein Krankheit

Harvey Weinstein Krankheit
Harvey Weinstein Krankheit

Harvey Weinstein Krankheit | Harvey Weinstein ist ein ehemaliger Filmproduzent in den Vereinigten Staaten, der auch ein verurteilter Sexualstraftäter ist. Miramax war eine Unterhaltungsfirma, die er und sein Bruder Bob Weinstein gemeinsam gründeten.

Miramax war für die Produktion einer Reihe von von der Kritik gefeierten und kommerziell erfolgreichen Independent-Filmen wie „Sex, Lies“ und „Videotape“ (1989) verantwortlich.

Harvey Weinstein gewann nicht nur einen Oscar für seine Inszenierung von „Shakespeare in Love“, sondern erhielt auch sieben Tony Awards für seine Theaterarbeit, darunter „The Producers“, „Billy Elliot the Musical“ und „August: Osage County“.

Nach seinem Abschied von Miramax gründeten Harvey Weinstein und sein Bruder Bob The Weinstein Company, eine Filmproduktionsfirma, die heute als prominentes unabhängiges Studio gilt. Zwischen 2005 und 2017 teilte er sich mit Bob die Rolle des Co-Vorsitzenden.

Dem Mann, der in New York der Vergewaltigung für schuldig befunden wurde, wurde von einem dortigen Richter der Auslieferungsantrag gestellt. Weinstein wurde von Staatsanwälten im Bundesstaat Kalifornien wegen elf Fällen sexueller Übergriffe angeklagt.

Ein Richter im Staat New York verurteilte Weinstein im Dezember letzten Jahres zu einer Haftstrafe von 23 Jahren.

Die Verteidigung forderte Weinstein auf, in einer staatlichen Einrichtung in New York inhaftiert zu bleiben, bis das Auswahlverfahren für die Geschworenen im Prozess in Los Angeles abgeschlossen sei.

Der Anwalt von Weinstein sagte, wenn sein Mandant im Bundesstaat Kalifornien ins Gefängnis gebracht würde, würde ihm der Zugang zu der notwendigen medizinischen Versorgung verweigert. Die 69-jährige Person leidet an einer Reihe von Krankheiten und Beschwerden wie Diabetes, Arthritis und Sehstörungen.

Ende 2017 erschütterte der Skandal um Harvey Weinstein Hollywood und löste die #MeToo-Bewegung in Ländern auf der ganzen Welt aus. Nachdem der Filmproduzent 2020 in New York wegen Sexualdelikten für schuldig befunden und für diese Taten zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt wurde, muss er sich nun vor Gericht in Kalifornien verantworten.

Im anstehenden Sexualverbrecherprozess in Los Angeles ist ein Freispruch gegen Harvey Weinstein ergangen. Medienberichte deuten darauf hin, dass seine Anwälte ihrem Antrag vor Gericht erfolgreich widersprochen haben, die Anklage fallen zu lassen.

Harvey Weinstein Krankheit

Laut einem Artikel, der im Rolling Stone Magazine veröffentlicht wurde, verwies Richterin Lisa Lench während einer Anhörung, die am Dienstag stattfand, auf angemessene Zeugenaussagen und Beweise, um einen Prozess aufrechtzuerhalten.

Die nächste Anhörung in dem Fall soll Anfang Mai stattfinden. Derzeit gibt es keinen festgelegten Zeitpunkt für die Einleitung des Verfahrens. Ein Beginn vor dem Sommer ist laut Beobachtern nicht zu erwarten.

In Kalifornien wurden im Vorjahr weitere Anklagen wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe von fünf Frauen gegen den ehemaligen Filmmogul erhoben.

Diese Frauen nannten ihre Namen nicht, als sie ihre Behauptungen aufstellten. Es wird angenommen, dass sich diese Vorfälle zwischen den Jahren 2004 und 2013 ereigneten, zumindest ein Teil davon in Hotels in Beverly Hills.

Die Staatsanwaltschaft in Los Angeles hat Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gegen den Angeklagten erhoben. Sollte seine Schuld nachgewiesen werden, könnte Weinstein den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen.

Im Februar 2020 wurde der ehemalige Filmproduzent im Bundesstaat New York von einer Jury wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung für schuldig befunden und anschließend zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt. Im Mittelpunkt des skandalösen Prozesses standen vor allem zwei Vorwürfe:

Weinstein soll 2006 die Produktionsassistentin Mimi Haleyi sexuell missbraucht und 2013 die Friseurin Jessica Mann vergewaltigt haben. Derzeit verbringt er seine Zeit in einer Justizvollzugsanstalt im Hinterland des Bundesstaates .

Nach den festgelegten Regeln muss das Gerichtsverfahren in Los Angeles innerhalb von vier Monaten nach der Auslieferung eingeleitet werden. Einen konkreten Termin gab es noch nicht.

Seine Verurteilung im Jahr 2017 war ein Wendepunkt in der Rechtsgeschichte der Vereinigten Staaten. Trotz Harvey Weinsteins Unschuldserklärungen und des Mangels an Beweisen glaubte die Jury in dem Fall, der zur Entfachung der #MeToo-Bewegung beitrug, den Aussagen mehrerer Frauen, die ihn des sexuellen Fehlverhaltens beschuldigten.

Laut Berichten der New York Times und The New Yorker meldeten sich mehr als ein Dutzend Frauen, um Harvey Weinstein im Oktober 2017 sexuelle Belästigung, Übergriffe oder Vergewaltigung vorzuwerfen.

Danach berichtete eine große Anzahl anderer Frauen, die in der Filmindustrie arbeiteten, ähnliche Begegnungen mit Weinstein gehabt zu haben,die leugnete, sich an „jeglichem nicht einvernehmlichen Sex“ zu beteiligen.

Als direkte Folge dieser Anschuldigungen wurde Weinstein aus der Academy of Motion Picture Arts and Sciences geworfen, von seiner Produktionsfirma gefeuert und von der British Academy of Film and Television Arts suspendiert.

Er reichte auch seinen Rücktritt von der Directors Guild of America ein und wurde von prominenten politischen Persönlichkeiten kritisiert, die er zuvor unterstützt hatte.

Die New Yorker Polizeibehörde unddie Londoner Polizei begannen beide, Berichte über sexuelle Übergriffe zu untersuchen, nachdem die Los Angeles Police Department eine strafrechtliche Untersuchung einer mutmaßlichen Vergewaltigung eingeleitet hatte .

Georgina Chapman, die mit Harvey Weinstein verheiratet war, gab am 10. Oktober 2017 bekannt, dass sie sich von ihm scheiden lasse, und die Scheidung des Paares wurde im Juli 2021 abgeschlossen.

Harvey Weinstein Krankheit
Harvey Weinstein Krankheit

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top