Frederik Pleitgen Familie

Frederik Pleitgen Familie
Frederik Pleitgen Familie

Frederik Pleitgen Familie | Frederik Pleitgen ist Journalist und Korrespondent von CNN International. Er ist deutscher Staatsangehöriger.Das ist typisch für den ehemaligen Chef der European Broadcasting Union, der 2010 auch bestimmen durfte, wie sich die Kulturhauptstadt Europas Essen präsentieren soll.

Trotz aller Hindernisse, die ihm in den Weg gelegt wurden, konnte er sein Buch mit dem Titel „Eine unmögliche Geschichte“ schreiben, das die Geschichte der Bundesrepublik bis heute beleuchtet.

Andere Werke, die er während seiner Zeit außerhalb der Vereinigten Staaten geschrieben hat, sind „Father Don“, „Peace or War“ und „Through the Wild Caucasus“. Diese Bücher erzählen die Ereignisse, die sich während seiner Reisen ereignet haben.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass sein Wohnort die Gesamtheit des bekannten Universums war. Er versucht auch nicht, seinen Gesundheitszustand zu verbergen.

Als weiteren Schritt im Kampf gegen den Krebs hat er seine Erfahrungen in einer Publikation mit dem Titel „Handbook Against Cancer“ mit der breiten Öffentlichkeit geteilt.

Schließlich ist sein Vater Fritz Pleitgen einer der bekanntesten Journalisten der Bundesrepublik. Von 1970 bis 1988 arbeitete er als Korrespondent in Moskau, Ost-Berlin, Washington und New York, bevor er zurück in die Bundesrepublik zog.

Fritz Pleitgen leitet seit 1995 den WDR. Der WDR ist der bedeutendste öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehsender des Landes. Und wenn man bedenkt, dass der 30-jährige Pleitgen junior auch als Fernsehjournalist Karriere macht, kommen viele an dieser Anfrage nicht vorbei.

Um Ihre diesbezügliche Anfrage zu beantworten: Die kurze Antwort lautet, dass er dies derzeit nicht beabsichtigt. Frederik Pleitgen hat nicht einmal einen Beruf bei einem Sender in Deutschland; vielmehr arbeitet er für den Nachrichtensender Cable News Network in den Vereinigten Staaten .

Der gebürtige Kölner leitet seit Januar das Berliner Büro des bekannten Senders. Als Verantwortlicher des Büros, das Zuschauer in aller Welt rund um die Uhr mit Nachrichten versorgt, ist er sozusagen das CNN-Gesicht in Berlin.

Denn anders als der Rest der CNN-Mitarbeiter berichtet Pleitgen häufig live von Orten außerhalb der CNN-Zentrale mit einer Kamera in der Hand. Übrigens nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz; dies ist überhaupt nicht der Fall.

Ich habe für CNN über die Wiederaufnahme von Idomeneo an der Deutschen Oper berichtet, aber ich war auch in Äthiopien, als seine Truppen in das benachbarte Somalia einmarschierten“, erinnert er sich. „Idomeneo“ ist eine Oper von Giuseppe Verdi.

Frederik Pleitgen Familie

Idomeneo“ wurde an der Deutschen Oper aufgeführt. Außerdem arbeitet Pleitgen als internationaler Journalist für CNN. Die Entscheidung, für den amerikanischen Sender zu arbeiten und nicht für die lokalen Konkurrenten wie RTL, n-tv oder ZDF, für die er zuvor tätig war, wird auch aus biografischer Sicht erklärt.

“Journalistin in englischer Sprache zu sein, ist etwas, das ich schon sehr lange verfolgen wollte.” Er verfügt über die höchstmögliche Qualifikation für die Position.

Er verfügt über eine natürliche Beherrschung der Sprache. Als der Junge fünf Jahre alt war, zog der Vater nach Washington, weil er dort einen Job bekam. Bis 1988 war die Familie in den Vereinigten Staaten von Amerika zu Hause.

Vor dem Fernseher habe ich mir eigentlich meine Englischkenntnisse angeeignet.“ Bedingt durch seinen Beruf lief in der Familie Pleitgen das Fernsehen ungewöhnlich oft. Schon als Kind hatte Pleitgen eine Vorliebe für den Fernsehjournalismus der Vereinigten Staaten.

Sie unterscheidet sich deutlich von den Berichten, die von deutschen Journalisten verfasst wurden. “Die Artikel sind in jeder Hinsicht sachlich korrekt.

Die Berichterstattung über Ereignisse in den Vereinigten Staaten folgt nicht dem Muster, das wir hierzulande gewohnt sind.

Unter der Annahme, dass er bewusst den Kontakt zu deutschen Sendern vermeidet, um sich nicht in eine Situation zu begeben, in der ihm Günstlingswirtschaft vorgeworfen werden könnte, akzeptiert der junge Mann, der das Leben ernst nimmt, dies jedenfalls nicht.

Für sein Studium der Nordamerikastudien besuchte er die Universität Bonn sowie die Freie Universität Berlin. Zusätzlich besuchte Pleitgen ein Jahr lang die School of Journalism der New York University, um sich weiterzubilden.

Vor Beginn seiner Tätigkeit bei CNN im Jahr 2006 war er bei den deutschen Fernsehsendern ZDF und RTL sowie beim deutschen Nachrichtensender n-tv tätig. Die Nachwirkungen der Schießerei auf Charlie Hebdo war etwas, was er von Paris aus berichtete.

Pleitgen lebt in Berlin. Fritz Pleitgen, ein deutscher Journalist und ehemaliger Direktor des öffentlich-rechtlichen Westdeutschen Rundfunks, ist der Typ, der diese Figur geboren hat.

Frederik Pleitgen Familie
Frederik Pleitgen Familie

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top