Marc Pircher Todesursache

Marc Pircher Todesursache
Marc Pircher Todesursache

Marc Pircher Todesursache | Marc Pircher ist Musiker der volkstümlichen Szene aus dem osterreichischen Ried am Zillertal. Pircher singt volkstümliche Lieder sowie Schlager und tritt als Akkordeonist auf.

Marc Pircher, ein österreichischer Musiker, bekannt als „ErVOLKsmusician“, und seine Frau Michaela haben sich scheiden lassen. Das teilte der Sänger der ARD-Sendung „Brisant“ mit. Marc und Michaela sind seit acht Jahren verheiratet und haben in dieser Zeit drei Kinder bekommen.

Laut der Geschichte leben Marc und Michaela seit fast einem Jahr getrennt voneinander, und ihre Entscheidung dazu wurde vor der Öffentlichkeit geheim gehalten. Sie teilen sich keine Wohnung mehr.

Es ist eine Überschrift, die sofort Ihre Aufmerksamkeit erregen kann: “Alkohol-Drama!” behauptet ein deutsches Magazin über Michaela, die Frau des Volksmusiksängers Marc Pircher.

Marc Pircher Todesursache

Die künstlerische Trennung bereitet dem Volksmusikstar viele Schwierigkeiten. Marc Pircher dagegen hat sich gegen den „Corona-Blues“ zur Wehr gesetzt. Besonders stark von der Corona-Krise betroffen ist die Kreativwirtschaft; Bars schließen und Konzerte und Shows werden abgesagt.

Manche Menschen wechseln den Beruf komplett und kehren in ihren ersten Beruf zurück, während andere bei der Suche nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten einfallsreich werden.

Platz zwei geht an Marc Pircher. Früher stand die 42-Jährige beim Après-Ski auf der Bühne, jetzt singt sie auf Hochzeiten und Geburtstagsfeiern – wenn auch auf eher unkonventionelle Art und Weise.

Marc Pircher Wiki


Was ist mit Marc Pircher los?

Er ist wohl der bekannteste Star der österreichischen Volksmusik: Marc Pircher hat erst im vergangenen Jahr verraten, dass er sich von seiner Frau Michaela getrennt und eine neue Liebe gefunden hat.

Wer ist Marc Pirchers neue Freundin?

Sie heißt Martina, ist 46 Jahre alt und hat zwei Teenager in ihre Beziehung gebracht. „Martina hat mein Herz total erobert.“ Die fröhliche Tirolerin sagt: „Youretwegegen, es hat mich nach Risch im Kanton Zug in der Schweiz gezogen.“ Wir sind sehr glücklich, zusammen zu sein.

Ist Marc Pircher wieder Vater geworden?

Der neue Vater nutzte eine ganze Woche nach der Geburt seines Babys die sozialen Medien, um seine Freude zu verbreiten. Marc Pircher von der Happy Post bestätigt: „Ja, am 10. Januar erblickte unser Sohn Luis Niclas das Licht der Welt.“

Weil ihr der Alltag mit ihren zwei Kindern zu viel wurde, ihr Mann selten zu Hause war und auch der Verlust ihrer Mutter sie schmerzte, fand sie Zuflucht im Alkohol. Die Ehe stand kurz vor der Auflösung. Alles funktioniert heute perfekt, als direktes Ergebnis ihrer Suche nach Hilfe.

Die Sängerin ist sprachlos, als sie mit diesem „Saufdrama“ konfrontiert wird. “Das ist ein starkes Stück Arbeit!” Marc Pircher war von GlücksPost begeistert.

Es stimmt, dass sie Burnout hatte, weshalb sie einen Monat lang an der Behandlung teilnahm. Seitdem hat sich Michaela vollständig erholt, und dieses Ereignis geschah vor etwa einem Jahr. Anders als behauptet, war eher das Wohl seiner Frau als ihre Ehe gefährdet.

Trotz aller Bemühungen kann Marc Pircher die Wut, die auf das Wort “Luder” gerichtet ist, nicht nachvollziehen. “In meinem Buch ist ein Party-Babe eine Frau, die gerne ausgeht und Spaß hat. “Genau das, was es verspricht”, stellt der Bühnenstar im begleitenden Interview klar.

Marc Pircher Todesursache

Allerdings als direkte Folge der Aufregung, die es verursachte, der gebürtige Austrian musste zurück ins Tonstudio, um eine abgeschwächte Version seines Hits zu erstellen, die sogenannte „Party-Luder“ wird nun als „Lady mit Partyfieber“ bezeichnet, was dem recht sein dürfte entsetzte Radiosender.

Der Aufnahme in den Index so nahe gekommen zu sein, sieht Pircher nicht als negative Entwicklung an. Angesichts der Tatsache, dass derzeit nicht mehr Interesse an seinem Song besteht als jetzt, könnte man argumentieren, dass auch negative Publicity eine Form des Erfolgs ist.

Als er jünger war, war er Schüler einer Musikschule und spielte Akkordeon. Nach einiger Zeit erhielt er sein Diplom von der Handelsschule. 1995 trat er in der Fernsehsendung Musikantenstadl mit Karl Moik als Begleitmusiker der Zellberg Buam auf.

In der Zwischenzeit hat er an einer Reihe von Wettbewerben teilgenommen und eine Reihe erfolgreicher Auftritte im Fernsehen absolviert. Außerdem hatte er einige Fernsehauftritte. Ab 2006 galt er als möglicher Nachfolger von Moik in der Rolle des Moderators des Musikantenstadl.

1999 nahm Marc Pircher am Vorurteil des in Österreich ausgetragenen Großen Preises der Volksmusik teil. Den ersten Platz belegte er mit seiner Darbietung von „I’m for you there“.

Nach seiner im Vergleich zum Vorjahr weniger erfolgreichen Teilnahme am Großen Preis der Volksmusik 2002 gewann er den Wettbewerb 2003 schließlich mit dem Lied „Hey Diandl fühlst es so wie i“. Im Bereich Volksmusik wurde er im Jahr 2009 mit dem Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet.

Marc Pircher war Kandidat bei der Ausgabe von Dancing Stars, die 2008 im ORF ausgestrahlt wurde. Er und seine Partnerin Kelly Kainz waren das fünfte von 10 Paaren, das sich entschied, sich aus dem Wettbewerb zurückzuziehen.

Marc Pircher Todesursache
Marc Pircher Todesursache

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top