Joseph Hannesschläger Todesursache

Joseph Hannesschläger Todesursache
Joseph Hannesschläger Todesursache

Joseph Hannesschläger Todesursache | Joseph Hannesschläger war ein deutscher Schauspieler, Sänger und Musiker, der 2011 starb.Joseph Hannesschläger lebt nicht mehr.

Nach Angaben seiner Schauspielagentur, die den Tod des Schauspielers gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, starb der „Rosenheim Cops“-Darsteller laut der Deutschen Presse-Agentur im Alter von 57 Jahren an Krebs.

Am Montagmorgen ist Joseph Hannesschläger im Alter von 57 Jahren verstorben. Das bestätigte am Montag die PR-Agentur Presse-Partner unter Berufung auf Hannesschlägers Ehefrau als Quelle.

Eine frühere Geschichte darüber war in der “Bild”-Publikation erschienen. Infolgedessen wurde er von seiner Frau Bettina begleitet. 2018 gaben sich die beiden das Eheversprechen. Infolgedessen verstarb der 57-Jährige am Montagmorgen seiner Krankheit.

Zuletzt war er in einem Hospiz. Anfang letzten Monats besuchte ihn der frühere Münchner Oberbürgermeister Christian Ude (SPD), der ein Foto des Besuchs auf Facebook teilte, in seiner Heimatstadt.

Dort bedankte sich Ude für die Freundschaft, seinen ansteckenden Humor und die Vermittlung von Einblicken in das Wesentliche im Leben und wünschte ihm „viel Kraft für die Pläne, die Sie noch durchziehen wollen“.

Josef Hannesschläger erhielt seine Schauspielausbildung in den Jahren 1987 bis 1990 bei Hilde Rehm, Beles Adam, Harald Ludwig, Gaby Rothmüller und Alexander Duda. Seine Schauspielkarriere begann er als Koch, bevor er zur Schauspielerei wechselte.

Zu seinen Bühnenauftritten zählen Rollen in Produktionen wie Waiting for Godot, A Midsummer Night’s Dream, Caligula, The Physicists und West Side Story nach Abschluss seines Schauspielstudiums.

Am Prinzregententheater München trat er als „Meister“ in der Uraufführung der Theateradaption des Romans Krabat von Otfried Preussler auf und führte mit Susanne Brantl Wilfrieds mitternächtlichen Liederabend auf, der später von Hiller zum Musiktheaterstück weiterentwickelt wurde und Michael enden im Jahr 2000 am Staatstheater am Gärtnerplatz in München.

Er hat als Autor und Performer in einer Reihe von Kabarettshows mitgewirkt und auch als Theaterregisseur gearbeitet. Joseph Hannesschläger hat in mehr als 40 Fernsehsendungen und Fernsehfilmen mitgewirkt, darunter Cameo-Auftritte in der Fernsehserie Der Bulle von Tölz.

Durch seine Darstellung des Kommissars und Landwirts Korbinian Hofer in der Fernsehserie Die Rosenheimer Cops wurde Joseph Hannesschläger einem breiten Publikum bekannt .

Hannesschläger hat in zahlreichen Filmen mitgewirkt, darunter Der Schuh des Manitu, Just Over My Body, Bandits, Die Apothekerin, Poppitz, Harte Jungs und Knallharte Jungs.

Als Musiker wurde er durch seine Arbeit mit der Showband Discotrain bekannt. Im Juni 2011 veröffentlichte er das Album München im Sommer, das von Sony Music vertrieben wurde.

Joseph Hannesschläger Todesursache

Er schrieb etwa die Hälfte der Musik und etwa fünfundsiebzig Prozent der Texte für das Album. Hannesschläger musste sich 2011 wegen einer Beinverletzungsserie von der Arbeit beurlauben lassen. Von April 2012 bis zum 15. Januar 2013 war er wieder mit den Rosenheim Cops auf Sendung, die er zuvor abgeschaltet hatte.

Hannesschläger engagiert sich auf vielfältige Weise für die Community, unter anderem bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Organisation „Geschenke der Hoffnung“, die er 2015 im Rahmen einer größeren Aktion mit weiteren Prominenten unterstützte Hannesschläger war ein häufiger Unterstützer der SPD und der Grünen im Wahlkampf.

Im Sommer 2018 heiratete er seine langjährige Partnerin Bettina Geyer aus München. Anfang Oktober 2019 wurde bekannt, dass Joseph Hannesschläger an Krebs mit Lebermetastasen erkrankt war, der nur palliativ behandelt werden konnte, und dass er gezwungen sein würde, sich aus der Fernsehserie Die Rosenheim Cops zurückzuziehen.

Ähnlich tragisch ist der Fall Hannesschläger, der viele Jahre im Fernsehen die Rolle des Oberkommissars „Korbinian Hofer“ verkörperte. Nach nur wenigen Monaten der Veröffentlichung seiner Krebsdiagnose verstarb der „Rosenheim Cops“-Darsteller am 20. Januar 2020 in einem Hospiz in München.

Die Enttäuschung und der Schmerz waren spürbar, und das Fehlen des Schauspielers bei den „Rosenheim Cops“ hinterließ eine große Lücke. Er wurde am 27. Januar 2020 auf dem Ostfriedhof in München beigesetzt.

In einer Krimiserie vor ein paar Jahren wäre einer der Stars beinahe dem Tod entgangen. Als Steffen Wink im Herbst 2017 nach einem Flugzeugabsturz ins Krankenhaus gebracht wurde, hatte er sich bei der Notlandung leichte Verletzungen zugezogen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir den Verlust eines geschätzten Mitarbeiters der „Polizeidirektion Rosenheim“ nicht so schnell betrauern müssen.

Joseph Hannesschläger Todesursache
Joseph Hannesschläger Todesursache

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top