
Maybrit Illner Krankheit | Maybrit Illner ist eine Polit-Talkshow, die im ZDF ausgestrahlt wird. Seit dem 14. Oktober 1999 wird die Sendung jeden Dienstag ausgestrahlt und von Maybrit Illner moderiert. Bis zum 14. März 2007 war der Sender in Berlin Mitte beheimatet. Produziert wird die Sendung von der Group 5 Film Production Company.
Auch Maybrit Illner wird in der Neuauflage ihres Polit-Talks im ZDF, die in den kommenden Wochen ausgestrahlt wird, ersetzt. Der Corona-Status des Moderators bleibt positiv. Diesmal gab der Ansager an, wer sie vertreten würde.
Maybrit Illner wird ihre Chat-Sendung im ZDF am Donnerstagabend wegen Terminüberschneidungen nicht moderieren können. Der 57-Jährige sei am Morgen positiv auf Corona getestet worden und leide laut Sender unter „allen Erkältungssymptomen“. Infolgedessen muss Illner zu Hause bleiben.
Theo Koll, Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios in Berlin, wird die Moderatorin bei der Veranstaltung vertreten. Der „Ukrainische Krieg“ ist das Thema der dieswöchigen Sendung.
Mit dabei sind unter anderem Wirtschaftsminister Robert Habeck , FDP-Verteidigungsspezialistin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, SPD-Politiker Michael Roth, ehemaliger Brigadegeneral Erich Vad, ehemaliger Militärberater von Angela Merkel und der ukrainische Botschafter Andriy Melnyk Mittwoch.
Die Corona-Erkrankung hat Maybrit Illner zum zweiten Mal in Folge als Moderatorin des gleichnamigen ZDF-Polittalks ausfallen lassen, den sie im vergangenen Jahr erstmals moderierte.
Am Donnerstagabend übernahm Marietta Slomka, Moderatorin des „heute journal“, die Sendung. Darauf hat das ZDF bereits vor der Ausstrahlung auf seiner Website hingewiesen.
Seit 2010 ist die erfolgreiche Moderatorin mit ihrem Manager René Obermann verheiratet. Sie haben zwei Kinder. Aber dies ist nicht ihre erste Ehe, da sie schon einmal verheiratet war. Sie war von 1988 bis 2007 mit Michael Illner verheiratet und hatte zwei Kinder.
Dass Maybrit Illner René Obermann in ihrer Show kennengelernt hat, lange bevor die Nachricht von ihrer Scheidung von dem Drehbuchautor publik wurde, ist einer der Gründe, warum Spekulationen aufkamen, er sei der Auslöser der Trennung gewesen.
Maybrit Illner sendet seit dem 31. März 2011 aus einem neuen Studio mit neuem Look and Feel, so der Sender. Rund 20 freie Redakteure arbeiten für die ZDF-Redaktion, die eine Untergruppe der Hauptredaktion Politik und Zeitgeschehen ist und ihren Sitz in Berlin hat.
Produktionsfirmen sind nur an den technischen Aspekten der Produktion der Show beteiligt, nicht an den kreativen Aspekten.
Es wurde am 8. September 2005 im Rahmen der Veranstaltung Berlin Mitte unter dem Titel “TV Dreikampf” gezeigt. Weil die Spitzenkandidaten gegen die Opposition antreten, spricht man von einem “Fernsehkampf der kleinen Parteien”.
Unter den Gästen waren Oskar Lafontaine (WASG), Joschka Fischer und Guido Westerwelle . Dieser Stil wurde auch während der Bundestagswahl 2009 verwendet, die in Deutschland stattfand.
Am 10. September 2009 waren Gregor Gysi , Renate Künast und Guido Westerwelle unter den Gästen (FDP). Der TV-Triathlon findet seit 2013 jährlich statt und wird von der ARD organisiert.
Vor den Bundestagswahlen 2009, 2013 und 2017 wurde das Format im Fernsehen stark beworben. In jeder der drei 30-minütigen Shows waren drei Politiker zu Gast. Außerdem gab es zu Beginn jeder Sendung immer einen Hinweis zum Thema Kabarettisten und Darsteller.
Der Titel maybrit illner Corona special wurde für eine Reihe von Sonderausgaben verwendet, die 2020 ausgestrahlt wurden.
Laut heute-journal liefen die Sendungen sonntags in direkter Konkurrenz zur ARD-Diskussionssendung Anne Will und thematisierten die COVID-19-Pandemie das ging damals über das Land.
