
Tanja Wedhorn Kinder | Tanja Wedhorn ist eine deutsche Schauspielerin, die in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Ihr Durchbruch gelang ihr 2004 mit der Besetzung der Titelfigur im ersten deutschsprachigen Fernsehdrama Bianca – Wege zum Glück.
Bekannt wurde sie außerdem durch ihre Hauptrollen in den Fernsehserien „Reiff für die Insel“ und „Praxis mit Aussicht“.
Berühmt wurde die Blondine als Star in Deutschlands erster Telenovela „Bianca – Wege zum Glück“, in der sie die Titelrolle spielte. Neben ihrer Schauspielkarriere hat die heute 48-Jährige in verschiedenen anderen Bereichen gearbeitet. „Ich habe alles Mögliche gemacht:
Babysitten, Nachhilfe in Mathematik und Englisch, Kellnern in einer Pizzeria“, sagt sie. „Früher habe ich sogar in einer Süßwarenfabrik am Fließband gearbeitet“, erinnert sie sich liebevoll in ihren Memoiren „Bunte“.
Der ständige Lakritzgeruch wurde dem Wittener Künstler jedoch unangenehm und er konnte nur zwei Wochen in der Stadt bleiben, bevor er wieder nach Hause zurückkehrte. Mit ihren Kindern ist sie beim Naschen eher nachsichtig: „Natürlich dürfen sie auch Süßes essen.“
Ich halte nichts von regelrechten Verboten. „Das hat aus meiner Sicht häufig den gegenteiligen Effekt“, betont die Schauspielerin.
Tanja Wedhorn ist besorgt über den rüden und beleidigenden Ton, der in der Gesellschaft zuweilen anzutreffen ist.
„Es würde uns Erwachsenen wahrscheinlich nicht schaden, wenn wir bei der Erziehung unserer Kinder etwas mehr auf anständiges Verhalten achten“, so der Fernsehstar der Deutschen Presse-Agentur. Wedhorn ist Mutter von zwei Söhnen im Alter von neun bzw.
„Zu Hause ist es natürlich wild, aber Höflichkeit und Lebhaftigkeit schließen sich nicht aus“, so der 48-Jährige weiter. Meine beiden Kinder sind, glaube ich, im Unterricht ziemlich brav.
Wenn sie sich an einem Interstitial-Gespräch beteiligen, können die Lehrer Sanktionen verhängen. Ein gewisses Maß an Rebellion gegen die Eltern sollte jedoch erlaubt sein, da dies ein notwendiger Bestandteil des Entwicklungsprozesses von Teenagern ist.
Tanja Wedhorn spielt als Gymnasiallehrerin in der neuen ZDF-Familienserie „Fritzie“, die am Donnerstag um 20.15 Uhr Premiere hat. und folgt ihren Kämpfen mit Brustkrebs sowie ihren jugendlichen Schülern, die dazu neigen, außer Kontrolle zu geraten. Tanja Wedhorn ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Als Hausmädchen Bianca Berger in der ersten deutschen Telenovela Bianca – Weg zum Glück gab Tanja Wedhorn 2004 ihr Fernsehdebüt und verbrachte mehrere Jahre im Gefängnis, weil sie angeblich das Geschäft ihres Vaters angezündet hatte.
Tanja Wedhorn hat sich seitdem als führende Fernsehschauspielerin etabliert. Es gibt drei Hörbücher in der Reihe, A New Life, Bianca’s Dream of Happiness und Love Finds Its Way. Sie sprach mit allen dreien für insgesamt drei Hörbücher.
2005 erhielt sie den Golden Romy Award in der Kategorie Most Popular Female Shooting Star, den sie sich mit Jennifer Lopez teilte. Anschließend trat sie in einer Reihe von Fernsehfilmprojekten auf, in denen sie teilweise die Hauptrolle spielte.
Als Katharina in Ulli Baumanns Filmkomödie Deutschmale spielte sie die attraktive Beamtin einer Ausländerbehörde, die den Auftrag hat, die homosexuelle Beziehung zwischen den beiden Studenten Don und Kalle zu überprüfen ineinander verliebt.
Neben Hannelore Elsner spielte sie in dem Melodram Mein Herz in Afrika die Naturforscherin Dr. Verena Beckmann, die auf dem Weg zu einem Wildschutzgebiet in Kapstadt in einen Autounfall verwickelt ist und wird schwer verletzt.
Zuletzt war sie als geschiedene Hanna Sander in der siebenteiligen ZDF-Fernsehserie Meine wunderbare Familie zu sehen, in der sie von 2008 bis 2010 an der Seite von Patrik Fichte zu sehen war.
London, Liebe, Taubenschlag war eine Zwei -Teil Ruhrgebietskomödie, in der sie die junge Annina Kasper spielte, die sich in London einen Namen gemacht hat und nun für die Scheidung ihres getrennt lebenden Mannes Tom verantwortlich ist, und die in ihr Elternhaus im Bochumer Stadtteil Wiemelhausen zurückkehrt Bezirk nach einigen Jahren.
Die frisch verlobte Schuhhändlerin Jeanine Weiss war ihre Figur in dem romantischen Liebesfilm Ein Sommer im Elsass , in dem sie die Hauptrolle spielte.
Als Sophie Mehnert spielte sie zusammen mit Thekla Carola Wied in der Fernsehkomödie Tür a Tür , in der sie eine junge Architektin spielte, die mit ihrem Liebhaber Martin so schnell wie möglich in einen Altbau ziehen will Ahlers , der noch verheiratet ist.
Sie spielte die Hauptrolle der Martina Sanseviero in dem deutsch-italienischen Fernsehfilm Besser italienisch leben! , in dem sie eine Frau spielte, deren Ehe mit dem italienischen Ingenieur Paolo Sanseviero nicht so gut läuft.
