
Josephine Henning Partner | Josephine Henningist ist eine ehemalige deutsche Fußballerin, die heute als Model arbeitet.Josephine Henning, ehemalige Fußballnationalspielerin, hat Freude an ihrer Malerei gefunden.
Die ersten Stücke des gebürtigen Mainzers werden in Kürze in Trier zu sehen sein, zudem gibt die Ausstellung einen Einblick in das Innenleben eines Leistungssportlers.
Der Abschied von Josephine Henning aus dem Frauenfussball war eher bescheiden. Sie gab auch ihren Rücktritt von Arsenal Ladies am Ende der Saison bekannt, nachdem sie im Jahr zuvor aus Deutschland zurückgetreten war.
“Ich bin überglücklich darüber”, sagte der 29-Jährige heute zum Ergebnis. Weil sie jetzt eine arbeitende Künstlerin ist. Sie ist vor allem für ihre Acrylmalerei auf großformatigen Leinwänden bekannt, die sie ausschließlich ausführt.
Aus dem Hobby der in Mainz geborenen und in Trier aufgewachsenen Josephine Henning wird schon bald ein Lebensunterhalt. “Es war eine Möglichkeit, ein natürliches Gleichgewicht zu schaffen”, sagt sie.
Sie hat drei Champions-League-Titel auf ihrem Konto. Die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft gewann Gold bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro, außerdem wurde sie 2004 Europameisterin.
Josephine Henning, Jahrgang 1989, ist eine der erfolgreichsten schwedischen Fußballspielerinnen in der Welt. Sie hat in ganz Europa gespielt, unter anderem bei Turbine Potsdam, Olympique Lyon und Arsenal in London.
Was ihr in ihrem Leben immer ebenso wichtig war, war die Kunst, die sie dem Fußball gleichstellte. Sie malt und zeichnet seit ihrer Kindheit in Rheinland-Pfalz, wo sie aufgewachsen ist.
Mit dem 1. FFC Turbine Potsdam gewann sie in der Saison 2009/10 in ihrem ersten Jahr im Profifußball die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Hallenpokal und die Champions League der Frauen. Zur Saison 2011/12 wechselte sie vom FC Augsburg zum VfL Wolfsburg.
In der folgenden Saison gewann sie mit dem VfL die zweite deutsche Meisterschaft, bevor sie zu Paris Saint-Germain wechselte. Während ihrer Zeit in Paris teilte sie sich den Platz mit ihren Nationalmannschaftskolleginnen Anja Mittag und Lira Alushi.
Mit Paris Saint-Germain erreichte sie 2014/15 das Champions-League-Finale, wo sie und ihre Mitspielerinnen gegen den 1. FFC Frankfurt erneut das Nachsehen hatten.
Ihren Vertrag beim Hauptstadtklub musste sie in der Winterpause aufgeben, nachdem sie dort in der Hinrunde der darauffolgenden Saison 2015/16 aufgrund von Verletzungen in der Vorsaison nicht an einem einzigen Pflichtspiel teilnehmen konnte.
Als Wolfsburg einen Titel nach dem anderen holte, war sie dabei: Josephine Henning gehörte 2013 zum Triple, war Nationalspielerin und sammelte nach ihrer Zeit beim Verein Erfahrungen in England und Frankreich . Jetzt schlägt sie eine neue Karriere als Künstlerin ein, obwohl sie erst 29 Jahre alt ist.
Wenn der VfL Wolfsburg am Mittwoch um 18 Uhr im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Turbine Potsdam trifft. im AOK-Stadion kann Josephine Henning das Spiel in ihrem Trierer Studio im Fernsehen verfolgen. Immerhin tritt die Abwehr in einem Spiel gegen zwei Ex-Klubs an.
Henning kam 2011 zum Wolfsburger Frauen-Bundesligisten, wo sie mit der späteren Weltfußballerin Nadine Kessler spielte. 2010 war sie Mitglied der Potsdamer Mannschaft, die die Bundesliga und die Champions League gewann.
2013 gewann sie mit Wolfsburg alle drei Titel, ein Jahr später gewann sie erneut die Meisterschaft und den Pokal, was 2014 zu ihrem Wechsel zu Paris Saint-Germain führte.
Im Februar 2016 wurde sie Mitglied des Arsenal Ladies FC. Nachdem sie zehn Spiele für Arsenal in der FA Women’s Super League gespielt hatte, wechselte sie zu Olympique Lyon.
kam im Dezember 2016 zu Arsenal und kehrte in der laufenden Saison 2017/18 zum Verein zurück, wo sie bis zu ihrem Karriereende im Sommer 2018 spielte.
Henning wurde für das Olympische Fußballturnier der Frauen 2016 in Rio de Janeiro in den Kader der US-Nationalmannschaft aufgenommen.
Sie nahm an zwei der sechs Turnierspiele der deutschen Mannschaft teil, und die Mannschaft gewann die Goldmedaille, indem sie Schweden im Meisterschaftsspiel mit 2: 1 besiegte. Am 1. November 2016 erhielt sie für ihre herausragenden Leistungen das Silberne Lorbeerblatt, Deutschlands höchste sportliche Auszeichnung, die sie sich mit den anderen Spielern teilte.
