
Florinda Bogner Freund | Um die Gesellschaft ihres Vaters zu vermeiden, hatte Florinda Bogner ihn zuvor so weit wie möglich gemieden. Der 34-Jährige hat in seiner Karriere nur wenige Interviews gegeben. „Ich bemühe mich, so unauffällig wie möglich zu bleiben“, sagte sie im vergangenen Jahr der deutschen Boulevardzeitung „Bild“. “Ich bin kein großer Fan von Eigenwerbung.”
Sie meint es ernst mit ihrer neuen Position. Laut Firmenangaben durchlief sie bis zur Auslieferung der Ware in diesem und im vergangenen Jahr ein mehrmonatiges Traineeprogramm in allen Bereichen, danach wurde sie befördert.
Florinda Bogner studierte Innenarchitektur in den USA, bevor sie ihre Karriere als Naturpsychologin bei Hundebesitzern in Österreich begann. Auf diese Schwäche angesprochen, erklärte sie in einem Interview, sie suche ein Grundstück zwischen vier und fünf Hektar, um dort ein „Bogner Village“ zu errichten.
“Es soll als Treffpunkt für Menschen dienen, die Ruhe in ihrem Leben suchen, indem sie Zeit mit ihren Haustieren verbringen.” Florinda, die Tochter des ehemaligen Skifahrers und Sportfilmers, steigt in den Aufsichtsrat des Unternehmens ein. Derzeit macht sein Unternehmen eine schwierige Zeit durch.
Willy Bogner hat sich über viele Jahre Gedanken über die Logistik einer Nachfolge gemacht. Der 77-jährige ehemalige Skifahrer, Sportmodefilmer und Unternehmer hat nun entschieden, dass seine Tochter Florinda Bogner, 34, in den Aufsichtsrat des Sportmodeunternehmens berufen wird, teilte er mit.
Damit ist der Münchner Unternehmer für den kommenden Generationswechsel gerüstet.Firmengründer und Vorstandsvorsitzender William Bogner zeigte sich erfreut darüber, dass „sich meine Tochter Florinda für die Übernahme von Verantwortung im Aufsichtsrat entschieden hat“, wie es in einer Pressemitteilung heißt, die dem Handelsblatt zuvor zugänglich gemacht wurde.
Sie repräsentiert das frische, junge Bogner von heute und wird zusammen mit mir auch in Zukunft die Tradition der Marke sowie die Interessen unserer Familie vertreten.“
Bogner selbst sitzt nicht im Aufsichtsrat des Unternehmens, ist aber größter Aktionär des Unternehmens. Willy Bogner betont, dass der neue Aufsichtsratsvorsitzende, der bekannte Jurist Klaus Volk, „einen persönlichen Bezug zu meiner Familie hat und unser vollstes Vertrauen genießt“.
Als der Senior erfährt, dass jemand aus der Familie ins Unternehmen zurückgekehrt ist, ist er überglücklich.Sônia Bogner , die Modedesignerin und verehrte Ehefrau des Sportunternehmers Willy Bogner, ist nach langer Krankheit nach langem Krebsleiden gestorben.
Das Paar war über 45 Jahre verheiratet, bevor sie sich scheiden ließen. Eine Hommage an eine Frau, die eine Seinsform beherrschte, die ihresgleichen sucht: die exquisite Leichtigkeit ihres Wesens.
Der Sekundenbruchteil, in dem ihm die Liebe von Angesicht zu Angesicht begegnete, dauerte eine fünfundsechzigstel Sekunde. Ein jugendliches brasilianisches Model namens Sônia Ribeiro wurde im Sommer 1972 auf dem Golfplatz Feldafing von Juniorchef Willy Bogner mit einer Verschlusszeit von 1/1000 Sekunde fotografiert.
Die Fokuslänge beträgt 80 mm, also direkt ins Herz. Im selben Jahr, im Dezember, heirateten sie, und sie trug einen weißen Valentino-Umhang, der sie laut Willy Bogner, der angeblich BUNTE sagte, “wie eine Schneeflocke erscheinen ließ”.
In einer schwierigen Phase der Firmengeschichte entschließt sich die Tochter von Willy Bogner, zum Vater zu wechseln. Den Turnaround hat das Sportmodeunternehmen erfolgreich vollzogen. Es ist jedoch notwendig, auf einen Pfad des nachhaltigen Wachstums zurückzukehren.
Bogner ist auf Baumgärtner angewiesen, der die Revitalisierung der Sammlung verantwortet, denn Bogner ist mit seinen Kunden in die Jahre gekommen. Jüngste Verhandlungen mit den Premium-Plattformen Net-a-Porter und Mytheresa führten laut dem CEO des Unternehmens zur Einführung von Bogner-Kollektionen auf beiden Plattformen ab der Herbst-Winter-Saison.
Zudem wird das Modeunternehmen von einem Steuerstreit belastet. Erst vor wenigen Monaten kamen Beamte der Staatsanwaltschaft München in die Firmenzentrale und beschlagnahmten Akten.
Es läuft alles auf die Möglichkeit der Steuervermeidung hinaus. Bogner-Mitarbeitern wurde ein Rabatt in Form von vom Unternehmen bereitgestellter Kleidung gewährt.
Obwohl das Modeunternehmen den finanziellen Vorteil hätte versteuern müssen, hat es dies nicht getan, wie so viele andere Modeunternehmen in der gleichen Situation.
Laut einem Unternehmenssprecher wurde das Problem vom Unternehmen selbst identifiziert, und das Unternehmen arbeitet eng mit den Steuerbehörden zusammen, um die Situation zu korrigieren.

Allerdings ist noch ungewiss, wie hoch die Steuererhöhung sein wird. Es könnte sich negativ auf das Unternehmen auswirken, das gerade einen geringen Gewinn erzielt hatte.